Singapur is like Bavaria

Singapur gleicht Bayern wirklich etwas- hier in Singapur ist seit 40 Jahren die gleiche Partei an der Macht und daran wird sich auch auf absehbare Zeit nichts ändern. Es gibt zwar Oppositionsparteien, aber diese sind eher unbedeutend.
Ich habe jetzt schon zum zweiten Mal eine Ordnungswidrigkeit begangen- nicht nur, dass ich unerlaubter Weise Kaugummi mit ins Land einführe, nein, heute esse ich in der U-Bahn Weintrauben , was streng verboten ist. Wird man erwischt, zahlt man 500$ (ca. 250Euro). Während einer Nachtsafari, bei der ich nachtatktive Tiere sehe, finde ich im shop ein T-Shirt, das mir sofort gefällt:

Dieses shirt hab ich mir gekauft, ich denke fast, es ist ironisch gemeint

Bei einer Stadttour lerne ich einen sehr sympathischen Australier kennen, wir sprechen über Deutschland, weil er schon mal da war und er fragt mich, wann ich denn mal nach Australien komme. Als ich erwähne, dass ich erstmal nach Neuseeland fliege, erzählt er mir von den Rivalitäten von Australiern und Neuseeländern, die aber so gemeint sind, wie die zwischen Bayern und Preusen, oder Franken und Sachsen, denk ich mir.
Vor der Skyline von Singapur lasse ich mich von ihm ablichten.

3 Gedanken zu “Singapur is like Bavaria

  1. Hey Michael!
    Gut zu sehen, dass Du Dich in Singapur wohl gefuehlt hast.
    Das mit der australisch-neuseelaendischen Rivalitaet bezieht sich wirklich nur auf Sachen wie Sport (Rugby). Heute abend ist uebrigens ein Spiel im TrinationCup. Falls Du in Auckland ausgehen moechtest versuche eine BAr mit Screen zu finden und Du wirst sofort mit dem NAtionalsport vonNZ begruesst. Rugby ist wirklich witzig, aber man braucht ein bisschen Zeit um reinzukommen. Aber Du bist ja ein Mann und dann duerfte das nicht so schwer sein!
    Alles gute fuer die ersten TAge in Auckland!
    Yvonne

    Like

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s